Stattlicher Bungalow in typisch bayerischem Dorf *** VERKAUFT ***

Ein Bungalow mit viel Potenzial – die Floskel von der Immobilie mit viel Potenzial wird in der Immobilienbranche häufig überstrapaziert. Bei diesem Objekt trifft es aber wirklich zu.

Zum einen das Grundstück: Zentrumsnah, aber doch in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, ist es eine wahre Rarität. Der nach Südosten ausgerichtete Garten hat eine schöne Größe und einen guten Zuschnitt. Etwas oberhalb des Rasens liegt die große Terrasse, die zum Grillen und Entspannen in den warmen Monaten einlädt. Sowohl vom Wohnzimmer als auch von der Küche kann die Terrasse betreten werden.

Aber auch das Gebäude kann überzeugen: Das Herzstück der Wohnräume im Erdgeschoss bildet der lange und breite Hausgang, von ihm gehen die Schlaf- und Wohnräume ab. Durch den geräumigen Gang entsteht ein Eindruck von Großzügigkeit, wie man ihn in modernen Grundrissen kaum noch findet. Die Innenräume des Bungalows verströmen einen nostalgischen Charme. Mit einigem Sanierungsaufwand kann aus ihnen ein Wohndomizil ganz nach Ihrem Geschmack geschaffen werden.

Die komplette und etwa 150 m² große Wohnfläche befindet sich auf einer Ebene. Das ganze Haus ist unterkellert und bietet dadurch reichlich Stauraum. Ein weiteres Highlight dieser Immobilie ist der große Speicher mit Tageslicht. Dieser überspannt die gesamte Fläche des Bungalows und verfügt über eine gute Raumhöhe. Der Ausbau des Dachgeschosses ist eine interessante Option, eine Genehmigung für beispielsweise eine Aufstockung wurde jedoch noch nicht beantragt.

Der Zustand entspricht weitgehend dem Baujahr 1978. Es handelt sich daher um eine Immobilie mit erheblichem Sanierungsbedarf. Dem sanierungswilligen Käufer bietet sich die einmalige Gelegenheit, ein wunderschönes und individuelles Zuhause in Zentrumsnähe von Rechtmehring zu schaffen.

Ausstattung
Bungalow – die komplette 150 m² große Wohnfläche befindet sich auf einer Ebene
4 Zimmer
große Wohnküche
komplett unterkellert
Ölheizung – muss erneuert werden
Garage
attraktives Grundstück
großer Speicher
großzügige Terrasse

Energieausweis:
Energiebedarfsausweis
Energiebedarfskennwert: 300,7 kWh/(m²a)
Energieträger: Öl EL
Baujahr Anlagentechnik Heizung: 1977
Energieeffizienzklasse H

Der Bungalow befindet sich in der Ortsmitte von Rechtmehring. Rechtmehring ist ein natürlich gewachsener Ort im bayerischen Voralpenland. Ein kleines, beschauliches Dorf, welches sich seinen oberbayerischen Charme bewahren konnte. Einige Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich im Ort und sind aufgrund der Zentrumsnähe des Bungalows problemlos zu Fuß zu erreichen. Auch ein Kindergarten und eine Grundschule sind am Ort. Weiterführende Schulen befinden sich in Haag, Gars am Inn und Wasserburg am Inn.

Die Nähe zu München trägt erheblich zur Attraktivität von Rechtmehring als Wohnort bei. Die Entfernung nach München beträgt etwa 48 km, zum Flughafen München etwa 45 km. Eine Immobilie in Rechtmehring bietet die Möglichkeit, ländlich zu wohnen und gleichzeitig von der wirtschaftlichen Attraktivität der Metropolregion München profitieren zu können.

Objekt ID: 2372
Zimmer: 4
Wohnfläche: 150,00 m²
Grundstücksfläche: 988,00 m²
Baujahr: 1978
Käuferprovision:2,38 %
Baujahr lt. Energieausweis: 1978
Energieeffizienzklasse: H
Wert des Endenergiebedarfs: 300,70 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf

Warning: Illegal string offset 'url' in /homepages/29/d583676391/htdocs/clickandbuilds/WesselingImmobilien/wp-content/themes/bo-beladomo20/single-property.php on line 140

Warning: Illegal string offset 'caption' in /homepages/29/d583676391/htdocs/clickandbuilds/WesselingImmobilien/wp-content/themes/bo-beladomo20/single-property.php on line 140